NEWS

Paradebeispiel für effektive SEO
Website Hendrik Kossmann

Kossmann Photographie

2021-04-19

FOLGE UNS

Suchmaschinenoptimierung ist seit langem ein wichtiger – wenn nicht gar entscheidender – Bestandteil jeder Webseitenentwicklung. Auch für kleine und mittelständische Unternehmen ist es wichtig, von potenziellen Kunden online gefunden zu werden, besonders in ihrem Einzugsbereich. Google bietet hier viele Hilfsmittel, die wir geschickt nutzen und mit deren Hilfe wir den Erfolg laufend kontrollieren sowie optimieren.

Wie gut das funktioniert, zeigt ein Beispiel aus den letzten Wochen eindrucksvoll: Hendrik Kossmann, einer der renommiertesten Foodfotografen in Hamburg, präsentiert sein Portfolio seit vielen Jahren online. Seine Website tauchte bei Google bei den typischen Suchbegriffen, mit denen Agenturen und Unternehmen nach Fotografen suchen, im besten Fall auf Seite 3 oder 4 auf. Entsprechend selten waren Kontakte, die über die Website zustande kamen.

Im März hat Kausche und Partner die Website dann mit überschaubarem Aufwand (und ohne Änderungen am Design) für Suchmaschinen optimiert. Mit durchschlagendem Erfolg: Die Website wird jetzt bei fast allen wichtigen Keywords auf Seite 1 angezeigt, nicht selten sogar ganz oben. Und das nach nur wenigen Wochen.

Wie wir das gemacht haben? Das zeigen wir Ihnen gerne!

Verwandte Links:

Zur Website